Burgenaktivitätstag 2017 auf der Runneburg

  • Die diesjährige Burgenaktivität vom X06, fand auf der Runneburg in Weisensee, statt.
   
Auch im Jahr 2017, haben wir wieder am Burgendaktivitätstag teilgenommen. Hier zu sehen Wilfried DL3AWI mit seiner Mobilen und Portablen kompakt Stadion für Kurzwelle, 2 m, 70 cm und 23 cm.
 
Ebenso waren DL4FNM und DO9FNM sowie die Kids DN4FH und DL3AZI mit dabei und haben ihr Technik sowie die Mobile Clubstation aufgebaut."
 
Hier wurden Kurzwelle 10 m – 80 m sowie UKW 2 m und 70 cm aufgebaut.
 
Leider wurde recht schnell klar das wie auch im Jahr 2016, die Kurzwelle zu diesem großartigen Event, nicht sonderlich zu arbeiten ist. Auf der Kurzwelle, waren somit keine Burgen punkte zu holen und zu verteilen.
 
Aber das ließ uns nicht die Laune verderben. Wir haben seht gutes Wetter, so dass auch ein Sonnenschirm gebraucht wurde. Und was gute Wetter war die Hauptsache.
 
In der Zeit in dem wir die Rufzeichen DL4FNM, DN4FH, DR2Q, DL0YLX und DL0THR in die Luft brachten und hungerten, machte sich Bernd DL3AZI aus den Staub und hat, still und heimlich in Gaststätte am Markteck, Klöse und Rolade, gegessen. Ebenso ließ er sich 2 halbe, kühle Bier schmecken, wärend die funkenden OM´s und YL´s beinahe dem Tode durch verdursten, nahe waren.
 
Wir waren am Ende des Tages trotzdem zufrieden und konnten 38 QSO in UKW pro Rufzeichen verzeichnen. Im Gegensatz zu den anderen Jahren also ein gutes Ergebnisse Wir freuen und schon auf das Jahr 2018.
 

Copyright by Amateurfunk Ortsverband Sömmerda